Allgemeine Infos zur JO-Ringgenberg

Die JO-Ringgenberg geht regelmässig gemeinsam zum Skifahren. In der Regel finden diese Anlässe am Samstag statt. Der Treffpunkt für Skitrainings ist auf dem Bahnsteig Interlaken Ost. Von dort aus geht es mit der Bahn ins Skigebiet der Jungfrau Region. Die JO-Leiter nehmen ab Interlaken die Kinder in ihre Obhut und verbringen den Tag mit ihnen. Der Skibetrieb findet in verschiedenen Stärkegruppen statt. Bei Interesse bilden wir auch künftige Skirennfahrer aus, welche ihre erworbenen Fähigkeiten an Trainings und Rennen unter Beweis stellen können. Nach dem Eintreffen des Zugs in Interlaken Ost am späteren Nachmittag findet die Entlassung der Kinder statt.
Das Mittagessen bringt jeder selber mit. Dies ist in einem geeigneten Rucksack verstaut. Bei gutem Wetter wird das Mittagessen im freien eingenommen oder bei schlechtem Wetter in einem Lunch-Raum.
Wir können auf qualifizierte Trainer (teils mit J+S Ausbildung) zählen. Durch diese Trainer können wir fachlich und sozial eine gut organisierte JO-Saison anbieten.
 Am JO-Rennen, welches traditionsgemäss Ende Saison stattfindet, messen sich die Kinder untereinander an einem einfachen Torlauf.
 Je nach Auslastung und Interesse bieten wir auch ein JO-Weekend an. Dabei verbringen wir ein ganzes Wochenende mit Übernachtung direkt im Skigebiet. Weitere Informationen folgen im Verlauf der Saison.
 Für die Skiausrüstung ist jeder selber verantwortlich. Die Skier sind in gutem Zustand, die Bindung korrekt eingestellt und der Belag idealerweise mit Wachs versehen. Obligatorisch ist das „Skibändeli“ mit welchem die Ski’s für den Transport zusammengebunden werden.
 Das nach der JO-Anmeldung erstellte JO-Programm zeigt alle Termine auf. Trainings, Rennen und sonstige Anlässe sind auf diesem aufgeführt.
 Informationen zu Trainings, Rennen und sonstigen Anlässen werden per Mail kommuniziert und auf der Internetseite des Skiclubs Ringgenberg veröffentlicht.
 Wir freuen uns auch jederzeit über die Mithilfe von Eltern als Betreuer oder in ähnlichen Aufgaben. Gerne können Sie dazu auf uns zukommen.
 Nun freuen wir uns auf einen schneereichen Winter und wünschen eine tolle Skisaison.
 Für Eltern, welche Skifahren zu ihrem Hobby zählen und tolle Anlässe gemeinsam in kollegialem Umfeld erleben möchten, können wir einen Beitritt zum Skiclub Ringgenberg empfehlen.

Kontaktdaten finden sie unter www.skiclub-ringgenberg.ch

Bei allfälligen Fragen zögern sie nicht den JO-Chef zu kontaktieren.

Der Vorstand Skiclub Ringgenberg