Anlässe öffentlich
Anlässe Clubintern

 
"Horet Chilbi"
Zusammen mit Habkern wurde 1938 die erst Chilbi auf der Horet-Alp abgehalten.
Das ganze Material wurde zu der Zeit mit Manneskraft über den Hardergrat zum Festplatz transportiert. Das gemütliche Beisammensein stand an erster Stelle des Zusammenkommens. Dies ist auch noch heute der Fall.
Die Chilbi kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden.
Eröffnet wird die Horet-Chilbi mit einem Alp-Gottesdienst, der unterstützt wird durch die Klänge der Musikgesellschaft Ringgenberg. Anschliessend sorgt die Festwirtschaft für das leibliche Wohl mit Suppe, Chäsbrätel und gegrilltem.
Mit einem Glas Wein oder Mineral kann das Essen abgerundet werden.
Gluschtige Kaffees werden in der unterhalb gelegenen Balmhütte (5 Min. Gehweg) serviert.
Bei einer grandiosen Aussicht auf die berner Alpen und den Brienzersee lässt es sich gut verweilen.
Herzlich willkommen und viel Vergnügen!
 
Wegbeschreibung
"Archiv-Fotos"
Hüttenbetrieb während Chilbi Aschis Suppe Musikgesellschaft spielt auf
 
"Grümpelturnier"
Alljährlich findet beim Schulhaus Ringgenberg das traditionelle Grümpelturnier statt, an welchem sich Jung und Alt mit sportlichen Leistungen dem Fussballspielen widmen. Nebst dem sportlichen kommt auch der Gesellschaftliche Gedanken zum tragen. Mittlerweilen ist dieses Turnier fast zu einem Dorffest herangewachsen an dem sich viele Einheimische und ehemals Einheimische als Spieler oder Zuschauer betätigen.
Für das leibliche Wohl ist ein Festwirtschaftsbertieb auf dem Gelände vorhanden, der fast keine Wünsche offen lässt.
Zuschauer können am Spielfeldrand auf Sitzbänken bestens den Spielbetrieb verfolgen, und sich über die Fussballakrobaten erfreuen.

Wir würden uns freuen Sie am Turnier als Zuschauer, Spieler, Betreuer, Fan oder sonstwas begrüssen zu dürfen.
Anmeldetalon zum Ausdrucken
Rangliste 2016
©2001 Skiclub Ringgenberg , Webmaster